Home
Weiter...

Beim Umbau des Schlossgefängnisses entdeckten eine beigezogene Archäologin der Uni Bern und die bauleitende Architektin eine Leiche, eingemauert in einer Nische. Der aufsehen erregende Fund wurde zur Spekulation um die Leiche und um mögliche Täter. Autor Ueli Bichsel, Regie Daniela Schneiter Bichsel.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass es sich um die vor 50 Jahren verschwundene Ehefrau des damaligen Berufsoffiziers Raymond Hitz handelte. Sie blieb damals spurlos verschwunden und hinterliess ihren Ehemann und ein vier Monate altes Mädchen. Warum wurde sie bei lebendigem Leib eingemauert? Wer hatte dieses schreckliche Verbrechen begangen? Welche Motive steckten hinter diesem grausamen Verbrechen? Kann der Fall Marianne Hitz nach 50 Jahren noch gelöst werden?

50 Jahre nach dem Verschwinden von Marianne las Raymond Hitz, mittlerweile 80-jährig, zufällig in der Zeitung über die Abbruch- und Umbauarbeiten beim alten Gefängnis des Schlosses Thun und über den Leichenfund. Bei seinem Besuch auf der Baustelle begegnete er der bauleitenden Architektin ...

dsc_8670-1250.jpg

 

dsc_8676-1250.jpg

 

dsc_8743.jpg

 

dsc_8843.jpg