Home
Weiter...

Bisherige Produktionen

August 2010: Tatort Thun – dr Fall Fulehung
Ein Stationentheater quer durch die Thuner Altstadt; für die SchlossSpiele Thun.

Januar 2011/2012: Druckerschwerzi
Eine schwarze Kriminalkomödie; in der Druckerhalle der Schlaefli & Maurer AG, Uetendorf.

Juli 2012: Magie der Elektrizität
Eine theatralische Führung durch das Gebäude der NetZulg AG, Steffisburg.

August 2013: Automanie
Eine Freilicht-Gaunerinnen-Komödie mit Musik und Gesang; auf dem Areal der Auto Bettschen AG, Thun/Steffisburg.

November-Dezember 2014: Grandhotel Thunerhof
Eine theatralische Zeitreise 1914/2014 in die Belle Epoque, als das Verwaltungsgebäude der Stadt Thun, der Thunerhof, noch das «Grandhotel Thunerhof» war.

November 2015-Februar 2016: «Si hei dr Wilhälm Täll ufgfüert ...»
Komödie mit Musik und Gesang. Was Mani Matter in seinem Lied in drei Minuten erzählte, zeigte die Theatergruppe des Gemischten Chors Nottiswil in turbulenten und witzigen zwei Stunden. Im Gasthof Bären Trubschachen.

Spätherbst 2017: Stiller Tod
Beim Umbau des alten Gefängnis' im Gebäude des Schloss' Thun wird in einer geöffneten Mauernische eine skelettierte Leiche gefunden. Wer hat die Frau vor 50 Jahren dort eingemauert und einen derart grausamen Mord verübt?
Im Rittersaal des Schloss Thun.

November-Dezember 2022: Copy and Paste
Die heiter-witzige Alltagsgeschichte: Erinnerungen an das Homeoffice
während der Pandemie.

«Der letzte de Rougemont»

Warum nahm sich Louis de Rougemont das Leben? Dieser Frage geht das auf historischen Tatsachen beruhende Freilicht-Schauspiel nach und führt uns in die Zeit der Jahrhundertwende, in die letzten Jahre der «Feudalzeit» und in die Anfänge der Arbeiterbewegung zurück. Tragisch, dramatisch, emotional, witzig.